« zurück
29. März 2016

Konsequenter Fresh-Up bei NIEWELS

Die NIEWELS GmbH gilt in Ostwestfalen-Lippe als Marktführer im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Mit dieser Positionierung harmonierte jedoch der öffentliche Auftritt des Unternehmens nur ansatzweise. HACK PR und die Designagentur Komma gaben NIEWELS jetzt ein neues Profil.

Im Blickpunkt stand dabei zunächst die Reduzierung der unterschiedlich farbigen Optiken, die sich im Laufe der positiven Unternehmensentwicklung herausgebildet hatten. Hinzu kamen die Pointierung des Firmennamens auf die sieben Buchstaben „NIEWELS“ und ein konsequent Endkunden-orientierte Farbigkeit des Logos mit einem satten Rot-Ton.

Ein weiterer wesentlicher Baustein des öffentlichen Auftritts von NIEWELS ist ein Slogan, der das Logo sinnvoll ergänzt. Mit der Kernaussage „Kompetenz fühlt sich gut an“ präsentiert sich das Unternehmen entsprechend seiner Marktposition und stellt insbesondere die Vorteile für den Kunden in den Fokus. Damit hebt sich NIEWELS deutlich von den Marktteilnehmern ab, die im Wesentlichen auf technische Aspekte eingehen.

Andere Artikel

11. November 2019

Luftbrücke feiert 30-jähriges Jubiläum

Eine besondere Veranstaltung wählte die Luftbrücke e. V., die von HACK PR in der Öffentlichkeitsarbeit begleitet wird, für ihr 30-jähriges Bestehen. Im Zentrum stand eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, die sich um die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland drehte. Matthias Hack moderierte den kurzweiligen Abend. 70 Jahre Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU, 30 Jahre Mauerfall und 30 Jahre Luftbrücke – diese […]

» mehr lesen
24. Oktober 2019

Moderne Dienstleistungen 4.0 bei ADU

Das Spannungsfeld von Qualität und Preis prägt die Arbeit von Gebäudedienstleistern so stark wie nie zuvor. In Zusammenarbeit mit HACK PR hat die ADU-Gruppe ein neues Konzept formuliert, das Mehrwerte für die Kunden aufzeigt. Der Fokus lautet: „Dienstleistungen 4.0“. Zukünftig präsentiert sich ADU noch stärker als Dienstleister, der den einzelnen Kunden mit seinen individuellen Bedürfnissen […]

» mehr lesen