« zurück
29. März 2016

Konsequenter Fresh-Up bei NIEWELS

Die NIEWELS GmbH gilt in Ostwestfalen-Lippe als Marktführer im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Mit dieser Positionierung harmonierte jedoch der öffentliche Auftritt des Unternehmens nur ansatzweise. HACK PR und die Designagentur Komma gaben NIEWELS jetzt ein neues Profil.

Im Blickpunkt stand dabei zunächst die Reduzierung der unterschiedlich farbigen Optiken, die sich im Laufe der positiven Unternehmensentwicklung herausgebildet hatten. Hinzu kamen die Pointierung des Firmennamens auf die sieben Buchstaben „NIEWELS“ und ein konsequent Endkunden-orientierte Farbigkeit des Logos mit einem satten Rot-Ton.

Ein weiterer wesentlicher Baustein des öffentlichen Auftritts von NIEWELS ist ein Slogan, der das Logo sinnvoll ergänzt. Mit der Kernaussage „Kompetenz fühlt sich gut an“ präsentiert sich das Unternehmen entsprechend seiner Marktposition und stellt insbesondere die Vorteile für den Kunden in den Fokus. Damit hebt sich NIEWELS deutlich von den Marktteilnehmern ab, die im Wesentlichen auf technische Aspekte eingehen.

Andere Artikel

16. März 2020

Erster “Kanzlei-Report” vom Rosentor

Schrittweise baut die Kanzlei am Rosentor in Paderborn, die von HACK PR beraten und betreut wird, ihre Kommunikation aus. Nächster Schritt ist die Auflage eines “Kanzlei-Report”, dessen erste Ausgabe jetzt erschienen ist. Im Blickpunkt des Premieren-Heftes stehen aktuelle Entwicklungen in der Bauwirtschaft, speziell im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung. Die Abkürzung “BIM” beschäftigt viele Unternehmen aus der Bauwirtschaft bereits seit einiger Zeit. Das “Building Information […]

» mehr lesen
14. März 2020

Drei Tipps für die PR zum Corona-Virus

Das neuartige Corona-Virus stellt auch eine Herausforderung für die Kommunikation in vielen Unternehmen und Organisationen dar. HACK PR gibt drei wichtige Tipps zum Umgang mit der aktuellen Situation und steht speziell auch für die Krisenkommunikation in Verdachts- und Infektionsfällen als Berater zur Verfügung. 1. Besonnen und konsequent handeln Jetzt ist eine klare Position gefragt: Unternehmer müssen gerade […]

» mehr lesen