« zurück
27. September 2019

Mehr als 100 Millionen Impressionen

Mehr als 100 Millionen Impressionen erwartet der SCP07 in der Bundesliga-Saison 2019/2020 auf seinen eigenen Medienkanälen. Neben der Homepage erfreuen sich die Veröffentlichungen auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube großer Beliebtheit.

Diesen Aufschwung dokumentiert auch eine aktuelle Studie, die sich mit der Social Media-Arbeit der Fußball-Bundesligisten beschäftigt hat. Bei der Gesamtübersicht zu den Inhalten rangiert der SCP07 trotz der vergleichsweise bescheidenen personellen Ausstattung im Vergleich zu anderen Bundesligisten bereits im Mittelfeld. Die Messung der Interaktionsfreude und der positiven Reaktionen brachte den Paderbornern einen sehr guten elften Tabellenplatz.

Auch für den SCP07 gewinnt der Instagram-Kanal zunehmend an Bedeutung, zumal er ligaweit beispielsweise vier Mal schneller wächst als Facebook. Mit einem Follower-Zuwachs von 121 Prozent auf Instagram nehmen die Paderborner hier sogar den ersten Rang ein. Kanalübergreifend rangiert der SCP07 beim Wachstum mit einem Plus von 11,6 Prozent auf einem starken sechsten Platz.

"Auch in den Bereichen Werbewert und Engagement haben wir uns sehr positiv entwickelt, so dass wir als Aufsteiger die vorhandene Lücke zu den etablierten Bundesligisten schon weitgehend geschlossen haben. Ähnlich wie auf dem Platz haben wir auch in der Kommunikation den Ehrgeiz, uns ständig weiterzuentwickeln", betont der Leiter Kommunikation und Pressesprecher, Matthias Hack.

 

Andere Artikel

16. März 2020

Erster “Kanzlei-Report” vom Rosentor

Schrittweise baut die Kanzlei am Rosentor in Paderborn, die von HACK PR beraten und betreut wird, ihre Kommunikation aus. Nächster Schritt ist die Auflage eines “Kanzlei-Report”, dessen erste Ausgabe jetzt erschienen ist. Im Blickpunkt des Premieren-Heftes stehen aktuelle Entwicklungen in der Bauwirtschaft, speziell im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung. Die Abkürzung “BIM” beschäftigt viele Unternehmen aus der Bauwirtschaft bereits seit einiger Zeit. Das “Building Information […]

» mehr lesen
14. März 2020

Drei Tipps für die PR zum Corona-Virus

Das neuartige Corona-Virus stellt auch eine Herausforderung für die Kommunikation in vielen Unternehmen und Organisationen dar. HACK PR gibt drei wichtige Tipps zum Umgang mit der aktuellen Situation und steht speziell auch für die Krisenkommunikation in Verdachts- und Infektionsfällen als Berater zur Verfügung. 1. Besonnen und konsequent handeln Jetzt ist eine klare Position gefragt: Unternehmer müssen gerade […]

» mehr lesen