« zurück
18. Januar 2021

Hohe Reichweiten für den SCP07

Auch im Jahr 2020 hat Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 (SCP07), der von Matthias Hack als Leiter Kommunikation und Pressesprecher betreut wird, wieder hohe Media-Reichweiten mit den vereinseigenen Kommunikationskanälen erzielt. Mehr als 15 Millionen Impressionen verzeichnete der Verein allein auf YouTube und Twitter, die Wiedergabezeit von Videos erreichte deutlich mehr als 40.000 Stunden.

Das SCP07-TV verzeichnete im vergangenen Jahr bei insgesamt 530.744 Aufrufen und 4,8 Millionen Impressionen eine Wiedergabedauer von 32.076 Stunden. Besonders die Pressekonferenzen mit Chef-Trainer Steffen Baumgart vor und nach den Pflichtspielen sowie die wiederkehrenden eigenen Formate "Blau oder Schwatt", "07 Sekunden" und "Pader-Duell" haben die Fans intensiv verfolgt. Auch den ersten virtuellen SCP07-Stammtisch nutzten zahlreiche Anhänger für eine persönliche Interaktion mit dem Verein. Auf Facebook war das TV-Angebot des SCP07 mit einer Wiedergabedauer von 10.629 Stunden ebenfalls stark frequentiert.

Auf Twitter informierte der SCP07 mit insgesamt 1.788 Tweets regelmäßig über die Spiele, Pressekonferenzen und sonstigen Geschehnisse im Verein. Hier verzeichnete der Club insgesamt 10,68 Millionen Impressionen. Mit 609 Beiträgen auf Instagram rundete der SCP07 den intensiven Dialog mit den eigenen Anhängern ab. Trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga kamen insgesamt 21.711 neue Abonnenten dazu, die sich Tag für Tag über die Geschehnisse rund um den SCP07 informieren.

"Wir konnten die Media-Reichweite durch das zweite Bundesliga-Jahr in der Vereinsgeschichte nochmals steigern. Erfreulich ist, dass sich die Zugriffszahlen aktuell auf einem hohen Niveau stabilisieren", freut sich der Leiter Kommunikation und Pressesprecher Matthias Hack. Geschäftsführer Martin Hornberger sieht die medialen Aktivitäten gerade in der aktuellen Zeit als besonders wertvoll an: "Wir sind froh, dass wir über unsere verschiedenen digitalen Angebote mit unseren Anhängern intensiv im Dialog bleiben können. Über das Interesse und die Reaktionen unserer Fans auf unsere Inhalte und Botschaften freuen wir uns sehr."

 

Andere Artikel

01. Februar 2021

Neuer Rekord auf der Gartenschau

Zum Ende der vergünstigten Vorverkaufsphase verbucht die Gartenschau Bad Lippspringe einen neuen Rekord freuen. Mehr als 6.000 Interessenten haben eine Jahreskarte für die attraktive Parkanlage gekauft, die Matthias Hack als Pressesprecher betreut. Verantwortlich für diesen Erfolg ist vor allem auch das familienfreundliche Veranstaltungskonzept. Mit dem Sparkassen-Waldleuchten im Frühjahr (Foto), den neuen Sandwelten im Sommer und […]

» mehr lesen
16. Januar 2021

Berührungsloser Radar-Taster

Einen weiteren Meilenstein hat die RTB GmbH & Co KG im Bereich der intelligenten Straßenverkehrstechnik gesetzt. Europaweit erstmalig installierte das Unternehmen aus Bad Lippspringe, das von Matthias Hack im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit betreut wird, in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf acht berührungslose Radar-Taster an Lichtzeichenanlagen. Mit dieser Neuentwicklung unterstreicht RTB einmal mehr die Vorreiterrolle beim Einsatz moderner […]

» mehr lesen