Starker Börsengang der Voltabox AG

Einen erfolgreichen Börsengang hat die Voltabox AG hingelegt. Die Handelsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse erfolgte am 13. Oktober 2017 im Segment Prime Standard. Das Angebot war am oberen Ende der Platzierungsspanne von 20 bis 24 Euro rund zehnfach gezeichnet, was die hohe Attraktivität der Voltabox-Story am Kapitalmarkt zum Ausdruck bringt. Die Vollplatzierung erreichte eine Größenordnung […]

» mehr lesen

Lebendige Erinnerung an die LGS 2017

Zu einem Bestseller entwickelt sich das offizielle Buch zur Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe mit dem Titel „Neue Blüte“. Autor Matthias Hack lässt die 187 ereignisreichen Tage auf 120 reich illustrierten Seiten Revue passieren. Knackige Texte, bemerkenswerte Zahlen und ausdrucksstarke Bilder prägen das Werk, das im Paderborner Bonifatius Verlag erschienen ist. Für die Erstellung von „Neue […]

» mehr lesen

Neustart der SCP-Kicker in der 3. Liga

Mit einer guten Portion Zuversicht starten die Fußballer des SC Paderborn 07 (SCP) in die Saison 2017/2018 in der 3. Liga. Ein runderneuerter Kader mit einem geringeren Durchschnittsalter und höherem Tempo speziell auf den Außenbahnen soll die Basis bilden für ein bessere Saison als im Vorjahr. Matthias Hack betreut den SCP weiterhin als Leiter Kommunikation und Pressesprecher. Mehrere erfahrene Spieler […]

» mehr lesen

Bad Lippspringe liegt voll im Plan

Voll im Plan liegt die Landesgartenschau 2017 (LGS) in Bad Lippspringe! Im Rahmen der Halbzeit-Pressekonferenz zogen die Verantwortlichen auch bei den Mediawerten eine positive Zwischenbilanz. Von Anfang April bis Ende Juni 2017 sind mehr als 4.000 Artikel in Zeitungen und Zeitschriften erschienen; hinzu kommen fast 2.000 Beiträge in Online-Foren, im Hörfunk und im Fernsehen. Matthias Hack begleitet […]

» mehr lesen

Strukturierte Kommunikation bei ADU

Ein besondere Kooperation pflegt HACK PR mit der wachstumsstarken ADU-Gruppe, die ihren Sitz in Paderborn hat. In dem überregional erfolgreichen Unternehmen aus dem Gebäudemanagement konzipiert und steuert die Agentur in enger Abstimmung mit dem Firmeninhaber Jürgen Urban den gesamten öffentlichen Auftritt. Das Besondere dabei: Neben einer internen Marketingkoordination bilden drei externe Partner das Team, das eine […]

» mehr lesen
LGS-Buch-NEUE-BLÜTE

Das Buch zur Landesgartenschau 2017

Einen besonderen Blick auf die Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe verspricht das offizielle Buch, das unmittelbar nach dem Ende der Großveranstaltung im Herbst 2017 erscheinen wird. Neben knackigen Texten und ausdrucksstarken Bildern können sich alle Interessenten auf die Integration von einzigartigen Aufnahmen mit einer 360-Grad-Kamera freuen.Für die Erstellung des reich bebilderten Buches hat Matthias Hack, […]

» mehr lesen

Vorfahrt für die deutsche Sprache

Der Verein Deutsche Sprache e. V. hat im IFB Verlag mit Sitz in Paderborn die Ausgabe 2016 des “Anglizismen-Index” herausgegeben. Die Liste umfasst 7.700 englische und denglische Ausdrücke in der deutschen Sprache. Das Wertvolle daran: Der Index bietet für die meisten Wörter aus dem Englischen gut verwendbare deutsche Entsprechungen an.Der gemeinnützige Verein Deutsche Sprache e. V. (VDS) […]

» mehr lesen

Countdown-Aktionen für die LGS 2017

  Für die Landesgartenschau Bad Lippspringe (LGS), die im Jahr 2017 stattfinden wird, hat HACK PR eine spezielle Veranstaltungsreihe initiiert. Mit monatlichen Aktionen stimmt die LGS GmbH seit April 2016 die Bürger und Gäste der Stadt auf das Großereignis ein. HACK PR begleitet die LGS 2017 als Pressesprecher. Immer am 12. Tag eines Monats wird […]

» mehr lesen

Einzigartiger Geschäftsbericht

  Als Pionier für neuartige Lösungen verfügt die paragon AG aus Delbrück über einen ausgezeichneten Ruf in der Automobilbranche. Auch beim Geschäftsbericht zum Geschäftsjahr 2015 setzte der börsennotierte Zulieferer einmal mehr Zeichen: Erstmalig kam auf der Titelseite ein breitflächiger Strukturlack zum Einsatz. Das Titelmotiv des Geschäftsberichts zeigt eine Straße, die sich durch eine Landschaft schlängelt. […]

» mehr lesen

Konsequenter Fresh-Up bei NIEWELS

Die NIEWELS GmbH gilt in Ostwestfalen-Lippe als Marktführer im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Mit dieser Positionierung harmonierte jedoch der öffentliche Auftritt des Unternehmens nur ansatzweise. HACK PR und die Designagentur Komma gaben NIEWELS jetzt ein neues Profil.Im Blickpunkt stand dabei zunächst die Reduzierung der unterschiedlich farbigen Optiken, die sich im Laufe der positiven Unternehmensentwicklung herausgebildet […]

» mehr lesen

Zentrale PR-Trends für die Zukunft

Im digitalen Zeitalter erfordert das Zusammenwachsen der Medien ein Umdenken bei Unternehmen und Organisationen. Innovative Content Marketing-Strategien rücken nach Aussage der Berliner Agentur suxeedo immer mehr in den Vordergrund. Die ganz klare Botschaft: Eine interdisziplinäre Kommunikation ist das Gebot der Stunde. Die Prognose von suxeedo verspricht viel Gutes für kreative PR-Experten. Schließlich bietet der Medienwandel […]

» mehr lesen

Bewegte Bilder werden wichtiger

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieser Leitspruch beinhaltet auch für die Kommunikation sehr viel Wahrheit. Schon in der konventionellen PR-Welt spielten aussagekräftige Fotos neben ausdrucksstarken Texten eine große Rolle. Nunmehr rücken schrittweise bewegte Bilder in den Blickpunkt. Nach Einschätzung der Unternehmensberatung Engel & Zimmermann AG setzt sich der Trend zum visuellen Zeitalter […]

» mehr lesen

#ERSTKLASSIG in der Bestseller-Liste

Das Saison-Buch 2014/2015 des SC Paderborn 07 (SCP) mit dem Titel “#ERSTKLASSIG” hat den Sprung in die SPIEGEL-Bestsellerliste geschafft. In der Rubrik “Sport” schob sich der Rückblick auf eine außergewöhnliche Spielzeit zwischenzeitlich auf den dritten Platz vor. Autor Matthias Hack, Geschäftsführer von HACK PR und Pressesprecher des SCP, hat das Saisonbuch konzipiert und geschrieben. Das […]

» mehr lesen