« zurück
29. März 2016

Bewegte Bilder werden wichtiger

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieser Leitspruch beinhaltet auch für die Kommunikation sehr viel Wahrheit. Schon in der konventionellen PR-Welt spielten aussagekräftige Fotos neben ausdrucksstarken Texten eine große Rolle. Nunmehr rücken schrittweise bewegte Bilder in den Blickpunkt.

Nach Einschätzung der Unternehmensberatung Engel & Zimmermann AG setzt sich der Trend zum visuellen Zeitalter fort. Während sich die Überzeugung, dass Bewegtbilder wichtig sind, deutlich durchsetzt, mangelt es allerdings an einer durchdachten Strategie, um das Material auch zu verbreiten. Zumal manche Ergebnisse eher ernüchternd klingen.

Auf Youtube kommen Corporate Videos häufig nicht auf mehr als 200 oder 300 Zuschauer. Für den Einsatz der finanziellen Ressourcen natürlich ein unbefriedigendes Ergebnis. Allerdings lässt sich die Resonanz mit einfachen Mitteln deutlich steigern: Journalistisch gut aufbereitete Online-Newsletter und E-Magazine sind exzellente Medien, um die Verbreitung (und damit auch die Relevanz) zu erhöhen.

Andere Artikel

19. Februar 2019

Die PR-Trends für das Jahr 2019

Social Media, Video und VR sowie Storytelling – diese zentralen Trends werden das PR-Jahr 2019 prägen. Unternehmen und Organisationen müssen auch in diesem Jahr immer schneller auf neue Herausforderungen reagieren, um ihre Botschaften in der gewünschten Aufmerksamkeitskurve zu platzieren. Eine strukturierte Kommunikationsarbeit ist dabei sehr hilfreich. Social Media Auch im Jahr 2019 schießen weitere Apps […]

» mehr lesen
27. Dezember 2018

SCP07-Kicker mit Offensiv-Power

Ein offensives Feuerwerk brannten die SCP07-Kicker im ersten Teil der Saison 2018/2019 in der 2. Fußball-Bundesliga ab. Als Aufsteiger erzielten die Paderborner satte 42 Tore in den ersten 18 Meisterschaftsspielen. Außerdem qualifizierte sich die Mannschaft um Kapitän Christian Strohdiek für das Achtelfinale des attraktiven und lukrativen DFB-Pokalwettbewerbs. Bereits in der 3. Liga hatten die SCP07-Kicker […]

» mehr lesen