« zurück
29. März 2016

Bewegte Bilder werden wichtiger

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – dieser Leitspruch beinhaltet auch für die Kommunikation sehr viel Wahrheit. Schon in der konventionellen PR-Welt spielten aussagekräftige Fotos neben ausdrucksstarken Texten eine große Rolle. Nunmehr rücken schrittweise bewegte Bilder in den Blickpunkt.

Nach Einschätzung der Unternehmensberatung Engel & Zimmermann AG setzt sich der Trend zum visuellen Zeitalter fort. Während sich die Überzeugung, dass Bewegtbilder wichtig sind, deutlich durchsetzt, mangelt es allerdings an einer durchdachten Strategie, um das Material auch zu verbreiten. Zumal manche Ergebnisse eher ernüchternd klingen.

Auf Youtube kommen Corporate Videos häufig nicht auf mehr als 200 oder 300 Zuschauer. Für den Einsatz der finanziellen Ressourcen natürlich ein unbefriedigendes Ergebnis. Allerdings lässt sich die Resonanz mit einfachen Mitteln deutlich steigern: Journalistisch gut aufbereitete Online-Newsletter und E-Magazine sind exzellente Medien, um die Verbreitung (und damit auch die Relevanz) zu erhöhen.

Andere Artikel

16. März 2020

Erster “Kanzlei-Report” vom Rosentor

Schrittweise baut die Kanzlei am Rosentor in Paderborn, die von HACK PR beraten und betreut wird, ihre Kommunikation aus. Nächster Schritt ist die Auflage eines “Kanzlei-Report”, dessen erste Ausgabe jetzt erschienen ist. Im Blickpunkt des Premieren-Heftes stehen aktuelle Entwicklungen in der Bauwirtschaft, speziell im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung. Die Abkürzung “BIM” beschäftigt viele Unternehmen aus der Bauwirtschaft bereits seit einiger Zeit. Das “Building Information […]

» mehr lesen
14. März 2020

Drei Tipps für die PR zum Corona-Virus

Das neuartige Corona-Virus stellt auch eine Herausforderung für die Kommunikation in vielen Unternehmen und Organisationen dar. HACK PR gibt drei wichtige Tipps zum Umgang mit der aktuellen Situation und steht speziell auch für die Krisenkommunikation in Verdachts- und Infektionsfällen als Berater zur Verfügung. 1. Besonnen und konsequent handeln Jetzt ist eine klare Position gefragt: Unternehmer müssen gerade […]

» mehr lesen