« zurück
23. August 2019

Beste Paderborn-Werbung im SCP07-TV

Der zweite Aufstieg des SC Paderborn 07 in die Bundesliga bringt neue Möglichkeiten, die Stärken von Paderborn einer bundesweiten Öffentlichkeit zu präsentieren. So nutzt die Stadt unter anderem das erfolgreiche SCP07-TV, um die neue Marketing-Kampagne #PaderbornerTalente mit Leben zu füllen. Im Rahmen der Kampagne sollen typische und außergewöhnliche Aspekte herausgestellt werden, die Paderborn ausmachen.

Paderborns vielfältige Talente  werden in den Mittelpunkt gerückt und mit Analogien aus dem Fußball verbunden. So wird beispielsweise Paderborn als Leitkommune der Digitalisierung mit dem Slogan „TEAMPLAY! – Digitale Heimat Paderborn“ beworben. Paderborn als Universitätsstadt erhält im Rahmen der #PaderbornerTalente den Werbespruch „20.000 TALENTE IM KADER! – Universitätsstadt Paderborn". Die Kampagne umfasst verschiedene Video-Clips, die während der Bundesliga-Saison 2019/2010 in die Beiträge des SCP07-TV (Ausspielung via Youtube und Facebook) eingebunden werden.

"Der SCP07 ist der größte Image- und Werbeträger der Stadt Paderborn. Wir rechnen mit einer noch größeren medialen Reichweite als in der ersten Bundesliga-Saison 2014/2015", erläutert Matthias Hack als Leiter Kommunikation und Pressesprecher des Clubs. Allein für das SCP07-TV ist mit rund 10 Millionen Aufrufen zu rechnen. "Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Paderborn dieses Potenzial nicht nur erkennt, sondern auch nutzt", betont Hack (im Fotos links mit Sportdezernent Wolfgang Walter und Stadt-Pressesprecher Jens Reinhardt).

 

Andere Artikel

16. März 2020

Erster “Kanzlei-Report” vom Rosentor

Schrittweise baut die Kanzlei am Rosentor in Paderborn, die von HACK PR beraten und betreut wird, ihre Kommunikation aus. Nächster Schritt ist die Auflage eines “Kanzlei-Report”, dessen erste Ausgabe jetzt erschienen ist. Im Blickpunkt des Premieren-Heftes stehen aktuelle Entwicklungen in der Bauwirtschaft, speziell im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung. Die Abkürzung “BIM” beschäftigt viele Unternehmen aus der Bauwirtschaft bereits seit einiger Zeit. Das “Building Information […]

» mehr lesen
14. März 2020

Drei Tipps für die PR zum Corona-Virus

Das neuartige Corona-Virus stellt auch eine Herausforderung für die Kommunikation in vielen Unternehmen und Organisationen dar. HACK PR gibt drei wichtige Tipps zum Umgang mit der aktuellen Situation und steht speziell auch für die Krisenkommunikation in Verdachts- und Infektionsfällen als Berater zur Verfügung. 1. Besonnen und konsequent handeln Jetzt ist eine klare Position gefragt: Unternehmer müssen gerade […]

» mehr lesen